Success stories
Unsere Clienten sprechen für sich.
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Dem Firsörsalon Peggy Pleschinger den ersten digitalen Webauftritt, mit professionellen Bildern und Inhalten zu erstellen.
Herausforderung:
Der Hürde der Teilung zwischen digitalem und analogem Salesfunnel zu meistern, bei der der digitale eine untergeordnete Rolle spielt.
Lösung:
Ein Hinweislösung mit optionaler Formular-Leadführung.
ERGEBNISSE
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Der Firstmover-Effekt wurde in der Leadgenerierung, wie in der praxisnahen Erfahrung, als wahrnehmbar eingestuft:
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+10 Formulareinreichungen in der ersten Woche!
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Auf Google Platz 1. vom Keyword "Frisör Wendisch Rietz".
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Olly und dem Messingkrug den ersten Internetauftritt mit Speisekarte, Speisenfotos und professionellerer Strategie der Nutzerführung zu realisieren.
Herausforderung:
Dabei war es entscheidend, die Kunden nicht zu überladen und die emotionale Nutzererfahrung durch saftige Speisen hochzuhalten.
Lösung:
Ein professionelles Fotoshooting mit digitalmedialer Beratung.
ERGEBNISSE
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+20 wöchentliche Formulareinreichungen
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Platz 1. für "Restaurant Wendisch Rietz"
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+1.000 monatliche Seitenaufrufe
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+500 monatliche, einzigartige Besucher
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Die Marke EthicBuilds und den Streamer Regisseur_ zum Spitzenreiter in seiner Nische skalieren.
Herausforderung:
Die Herausforderung ist es, eine sehr kleine Nische mit einem Creator zu versehen, um den keiner, der sich mit dieser Nische beschäftigt, herumkommt.
Lösung:
Einen Salesfunnel und gleichermaßen auch eine funktionierende Website zu installieren, die durch ein geordnetes Google-Profil und einem starken Social-Media Plan, organisches Wachstum erzeugt, das Ranking verbessert und dadurch mehr Kunden generiert.
ERGEBNISSE
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+2k Follower innerhalb der ersten 5 Wochen
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+3 Mio. Klicks auf alle öffentlichen Videos im selbigen Zeitraum
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Dem Fliesenlegermeister Mike Rohrbach einen Webauftritt erschaffen, der adaptiv, skalierbar und modern ist.
Herausforderung:
Mike Rohrbach ist neu in Fürstenwalde Spree - zugezogen aus Potsdam. Es musste dafür gesorgt werden, dass seine Auftragsnachfrage nicht abreißt, da er sich nun in einem völlig neuen Marktgebiet befindet.
Lösung:
Eine Konsolidierung der Google Business Profile, die gemeinsam auf die neue, Lead-optimierte Website zeigen. Mit Call-to-Actions versehen erhöhen wir damit den Contact-Traffic und erhöhen mit einem professionellen und hochgradig qualitativen Webauftritt auch die subjektive Qualität seiner Services. Zukünftig ist ein Social Media Auftritt geplant.
ERGEBNISSE
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+10 Leads in der ersten Woche
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+100 organische und Zielgruppenorientierte Seitenaufrufe aus der Umgebung nach schon 14 Tagen
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Die Mission ist es, eine starke Personenmarke für Michael Wach zu installieren. Dem Web- und Googleauftritt ist ein starker Social Media Contentplan einhergehend.
Herausforderung:
Dabei ist es entscheidend den Spagat zwischen konservativem Unternehmertum und modernem Single-Person-Brand zu bewältigen. Mittels eigens kreiertem Unternehmer-Podcast-Content können wir nachhaltig und effizient die eigenen sozialen Kanäle bespielen.
Lösung:
Ein weit gefasstes Service- und Entertainment-Angebot. Die Minecraft Building-Nische mit Regisseur_ als Streamer versehen und Upselling-Modelle wie Streaming-Einnahmen, digital erwerbbaren Content und Abos für Server-Funktionen installieren.
ERGEBNISSE
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+5.700,00€ Umsatz durch unsere Leistung nach 3 Monaten
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+130% Websiteaufrufe
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+163% Anrufe
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+200.000 Views auf das 6. Short aus dem Unternehmerpodcast
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Das Traditionsautohaus NISSAN KRUCK in Fürstenwalde sollte digital neu aufgestellt werden – mit dem Ziel, die Marke NISSAN modern, hochwertig und lokal sichtbar zu präsentieren.
Herausforderung:
Neben einer responsiven Website galt es, eine Vielzahl an Leistungen – vom Gebrauchtwagen bis zur Werkstatt – übersichtlich und SEO-optimiert darzustellen. Zusätzlich war Bildmaterial für alle Fahrzeugkategorien sowie für das Team nötig.
Lösung:
Dank gezielter Texte, Google-Optimierung und hochwertigem Shooting entstand eine Plattform, die die KRUCK-Markenpräsenz digital auf ein neues Level hebt.
ERGEBNISSE
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+47 % Website-Besuche innerhalb der ersten 4 Wochen nach Launch
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Top 3 Ranking bei Google für „Gebrauchtwagen Fürstenwalde“ und „Autohaus Fürstenwalde“
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100+ qualifizierte Anfragen über das neue Kontaktformular in den ersten 6 Wochen
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Die Mission ist es, Eckner & Schreppel als modernes Handwerksunternehmen digital zu positionieren. Website und Bilder bilden die Basis, begleitet von einem strukturierten Social Media Mentoring.
Herausforderung:
Dabei liegt die Herausforderung darin, traditionelles Handwerk glaubwürdig in die digitale Welt zu übertragen. Durch gezieltes Storytelling auf Website und Social Media schaffen wir Nähe, ohne an Professionalität einzubüßen.
Lösung:
Die Lösung ist ein authentischer Markenauftritt, der durch Website, Bildwelt und einen durchdachten Contentplan Vertrauen aufbaut, Sichtbarkeit schafft und langfristig neue Kunden sowie Fachkräfte gewinnt.
ERGEBNISSE
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Aktuell in Arbeit...
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Die Praxis Ivonne Lieback steht für fachkundige, einfühlsame Fußpflege in Fürstenwalde. Ziel war eine moderne Website, die Vertrauen schafft und Leistungen klar kommuniziert.
Herausforderung:
Es gab keine eigene Website, keine strukturierte Darstellung der Leistungen und keine einfache Möglichkeit zur digitalen Terminvereinbarung – besonders nicht für neue Kundschaft.
Lösung:
Wir entwickelten eine suchmaschinenoptimierte Website mit klarer Struktur, WhatsApp-Direktlink, Preisliste und einer eigenen Seite für den Shiatsu-Massagestuhl inklusive Bonuskarte.
ERGEBNISSE
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Aktuell in Arbeit...
CLIENT
PROJEKT
Mission:
Unsere Vision ist es, Kinder und Jugendliche spielerisch an digitale Kompetenz, Kreativität und Teamarbeit heranzuführen. Mit unserem Minecraft-Workshop-Format schaffen wir einen Zugang zu medienpädagogischen Inhalten, der Spaß macht, praxisnah ist und gleichzeitig gesellschaftliche Werte vermittelt.
Herausforderung:
Digitale Bildung endet vielerorts bei Tablets im Klassenzimmer – kreative Anwendungen, gemeinschaftliches Arbeiten und echte digitale Projekte fehlen oft im schulischen und sozialen Alltag.
Lösung:
Gemeinsam mit der Stadt Fürstenwalde Spree und lokalen Einrichtungen wie dem YUSEF entwickeln wir digitale Bauprojekte auf unserem eigenen Minecraft Bauserver Netzwerk EthicBuilds. Dabei entstehen Workshops, in denen reale Orte wie der Bahnhof oder Hort Abenteuerland digital nachgebaut, weitergedacht und kreativ gestaltet werden.
ERGEBNISSE
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Kinder erleben spielerisch, was digitale Mitgestaltung bedeutet
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Lokale Identität wird durch digitale Nachbauten gestärkt
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Soziale und kreative Kompetenzen werden gefördert